gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2022, 09:35   #50
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich denke das muss von klein auf gelernt werden, Kindergarten, Elternhaus, Schule, somit dauert das mehrere Generationen, wenn erst die zukünftigen Eltern und dann ihre Kinder es von denen lernen werden.

Bis dahin hilft nur Zwang, sprich Tempolimit etc.
Zwang führt halt immer zu Ablehnung. Solange neue Supermärkte gebaut werden (bei uns gerade erfolgt) und die Regale auch rammelvoll sind, wird in den Köpfen kaum was passieren. Nun wird das Gas teurer, ok. Dann wird nun vielleicht doch nicht mehr das ganze Haus geheizt, vielleicht. Das große Auto steht vor der Tür, muss also gefahren werden. Und ohne Fleisch / mit wenig Fleisch kommen viele nicht zurecht. Ich habe hier zahlreiche Kollegen, die sich jeden Mittag wahlweise von 2 BoWu / Kesselfleisch im Brötchen / Döner mit extra Fleisch / Pommes Currywurst ernähren. Zwischendrin noch Hackfleischbötchen / Stracke / Bauchfleisch. Gemüse wird vom Teller geschubst. So sehen sie dann auch aus. Und bis die unterm Acker sind vergehen noch 2 Generationen.

Ich bin gespannt. Am Ende wird es der Preis richten. Wobei ja der böse Staat immer für den Preis verantwortlich ist. Immer die bösen Politiker, die alles vorschreiben und nichts können...
--> ohne Mangel im Supermarktregal oder Autohaus wird sich wenig verändern. Sobald es nach staatlich verordnet aussieht, wird ein großer Teil der Bevölkerung das ablehnen und dann wird blau gewählt.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten