gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 13:01   #35
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Es herrscht an vielen Orten die Mentalität: ist nicht mein Geld, geht mich nichts an.

Ich mache auch im Supermarkt offene Kühlregale zu, oder die Türen nur so kurz auf wie notwendig. Das mache ich schon immer so und bringe es meinen Kindern bei. Andere Menschen ansprechen erzeugt immer negative Kommentare. Und dann machen sie es erst recht nicht. Da ist Trotz weit verbreitet.

Bei uns ist im Winter meist die ganze Wohnung um 20 C° beheizt, um auch dem Schimmel wenig Chancen zu geben, der schon mal da war und an verschiedenen Stellen im unsanierten Altbau der 60er Jahre auftritt. T-Shirt im Winter kenne ich nicht. Einige Eigentümer im Haus sind jetzt unruhig, weil sie befürchten, von ihren Pensionen nicht mehr die Gasrechnungen bezahlen zu können.

Um dem vorzubeugen und Energie im Schwimmbad im Winter einzusparen, haben wir uns ein Rudergerät am Wochenende zugelegt. Wem dann im Winter zu kalt ist, der kann sich warm rudern. Und der Raum wird dann auch noch aufgeheizt.

---

Die Türen stehen an den Geschäften immer offen, damit der gemeine Schlender-Einkäufer auch den Weg in das Geschäft findet. Quasi: oh guck da ist offen, da geh ich jetzt mein Geld ausgeben. Eindeutiges Indiz dafür, dass die Leute zu viel Zeit und Langeweile haben. Weniger shoppen und mehr Sport wird der Umwelt gutes tun. Müssen wir halt nur den Reifenabrieb reduzieren und unsere Räder 10 Jahre fahren, damit es noch klimapositiv bleibt.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten