gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drucker Scanner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2022, 11:06   #3
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Hi

auf viel "Panscherrei" = Bunte Finger hab ich da keinen Bock. Farb-Laser haben sich bisher für mich nicht gelohnt und so hab ich nach günstigen Nachbau Patronen den Drucker gewählt. Ein kompletter Satz (1xSW, 1xC,1xM,1xY) liegt dabei immer unter 5€. Dafür bekommt man natürlich nur Geräte wo der Druckkopf verbaut ist.

Rausgekommen sind da in den letzten Jahren immer Geräte von Brother mit Scan und Teils DuplexScanfunktion zur Pflege der digitalen Aktenordner weil Papier ist ja bäh.

Ich hab jetzt zB seit mindestens 5 Jahren einen DCP-J715 und der hat auch ein Studium überlebt, wo mehr gedruckt wurde. Die hyperfeine Qualität auf Fotopapier würde ich jetzt nicht bestätigen aber um normale bunte Dokumente zu drucken, alles bingo!

Danach wurde in der Family noch ein j430 angeschafft der auch problemlos läuft.

Ok, die Dinger gehen öfters von selbst an um die Druckköpfe zu spühlen mit Tinte, aber bei dem Preis der Tinte und solange da nicht irgendwelche Schwämme den Druckertod weil Voll/Nass sind bedeuten, kann ich damit gut leben.

aktuell würde ich wohl zum j1010dw
https://www.amazon.de/Brother-MFC-J1...s%2C167&sr=1-1

oder j4335w greifen:
https://www.amazon.de/Brother-MFC-J4...s%2C117&sr=1-1
ACHTUNG, beim Letzteren kommen auch beim Nachbau, Patronen mit Chip zum Einsatz. Wie gut das funktioniert, hab ich nicht recherchiert. Auf jeden Fall empfiehlt es sich da die Finger von Firmwareupdates des Druckers zu lassen, da sowas gerne mal mit der Zeit blockiert wird....

Geändert von Pete0815 (27.11.2022 um 11:22 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten