gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin übernimmt tacx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 10:35   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Guter Deal für Tacx... ich hatte mit zwei Produkten nur Probleme...ich glaube auch, dass die im Trainerbereich kaum noch Bedeutung haben....
...
Tacx hat im Trainerbereich kaum noch Bedeutung???

Ich müsste mich schon sehr irren, wenn die nicht der Marktführer im Indoortrainerbereich (mit vermutlich großem Abstand) sind. Allerdings kenne ich auch keine genauen Zahlen

Zitat:
Zitat von Toelpel Beitrag anzeigen
Wahoo wird es freuen.
...
Warum sollte sich Wahoo darüber freuen, wenn der größte Konkurrent sich signifikant verstärkt?

Ich bin ja selbst kein großer Freund von Monopolen, aber faktisch kommt man an Garmin als Triathlet schon jetzt kaum vorbei, wenn man sich ansieht, was deren unmittelbaren Wettbewerber Wahoo, Polar und Suunto so an Produkten im Portfolio haben, bzw. welche Produkte diesen fehlen und v.a. auch wie deren Produkte eingepreist sind.

Ich mag grundstäzlich meinen Elemnt Bolt wirklich gerne, gerade was Batterielaufzeit und User-Interface und Smartphone-App-Integration anbelangt. Trotzdem nutze ich jetzt notgedrungen fast nur noch den edge520, weil der im Ggs. zum Bolt halt sich mit den Varia-Radar-Rücklichtern und Scheinwerfern perfekt versteht. Obwohl der Bolt Ant+ kann und es eine quelloffene Schnittstelle zur Erstellung von "Lichtnetzwerken" gibt, hat es Wahoo bislang nicht geschafft, eine Kommunikation mit Ant+-Beleuchtungszubehör zu integrieren. Auch die beim Bolt nach wie vor fehlende Vo2-max-Berechnung ist nicht zeitgemäß und würde mich mehr stören, wenn ich nicht neben dem Bolt noch andere Geräte im Gebrauch hätte, die das können.

Außerdem fehlt den Wahoo-Geräten auch die IQ-Schnittstelle, so dass sie (genauso wie Polar- und Suunto-Geräte) nicht kompatibel mit meinem Aeropod sind. Auch hierfür muss ich auf meinen Edge (oder ein anderes Garmin-Gerät) zurückgreifen, wenn ich es beim Radfahren nutzen will.
  Mit Zitat antworten