gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 08:58   #234
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.919
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Aus Athletrnsicht bestimmt richtig - für IM macht’s aber halt, gerade in Frankfurt nur Sinn wenn alle starten können. Da entstehen ja auch massig Kosten für streckensperrung, ampelabschaltung, dlrg, KaRi, evtl querfinanzierte Pros, MikaTiming etc. Die nicht runterskaliert werden können bei weniger TN. Also macht Ironman vereinfacht gesprochen mit 2500 Teilnehmern Gewinn und hat bei (um eine Zahl zu nennen) 2000 den Breakeven erreicht wird man für 2000 Leute kein Rennen machen, für darunter sowieso nicht.
Alles nicht falsch, aber ist in dieser besonderen Situation vermutlich dennoch nicht die ganze Wahrheit:

KOSTEN IM Florida hat 2020 stattgefunden mit 1350 Teilnehmern (bzw. Finishern), 2019 waren es 3000.
=> Es gibt ein großes Interesse seitens IM die Rennen durchzuführen
(Die Anzahl der teuren Top-Profis wird im Aug/Sept eher gering sein weil die nicht kurz vor Kona ne LD machen werden.)

REISEMÖGLICHKEIT In meiner AK sind in Frankfurt aktuell 60% der gemeldeten Deutsche. Dazu kommen diejenigen Starter von außerhalb D die keine Reiseprobleme haben werden im Aug/Sept, zB die aus dem europäischen Ausland, die sollten den größten Teil der verbleibenden 40% ausmachen. Das ggf. nicht alle aus Übersee kommen können werden ... ist dann halt so.
=> ich sehe die mögliche Teilnehmerzahl für Aug/Sept eher bei 80-90% von normal, also +/-2500, und damit auch kein wirtschaftliches NoGo.

Dass im Spätsommer wieder Hotelübernachtungen möglich sein werden davon gehe ich fest aus wenn ich die prognostizierten Impfquoten anschaue.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten