gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das dumme Gesicht des Schweinehundes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 09:17   #3
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Blinzeln

Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass das mit dem Triathlon noch nicht vorbei ist, noch lange nicht. Und da Du eigentlich Triathlon machen möchtest, wirst Du mit gewissgradiger Wahrscheinlichkeit auch keinen anderen Sport finden, auf den die von Dir aufgezählten Kriterien passen.
Insofern kannst Du natürlich alle möglichen Sachen ausprobieren und wirst am Ende doch wieder hier landen.
Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege und Du in einer Crossfit-Box Deine Erfüllung findest oder Du womöglich das mit dem Sport ganz sein lässt, und Dir einen Weber-Grill kaufst und daran Deine Leidenschaft für fetten Speck entdeckst. Glaub ich aber nicht.

Insofern gälte es womöglich, das mit dem Triathlon in Deine aktuelle Realität einzupassen. Sicher fordert es ein hohes Maß an Toleranz und Kompromissbereitschaft seitens der Familie, wenn man einen Langdistanztriathleten zu Hause hat. Was die dafür aber bekommen, ist ein zufriedenerer Mann und Vater als einen, der sich das, wofür er eigentlich brennt, aus dem Herzen und dem Leib reißt.

Sicher ist das, was wir da tun, mit einem immensen zeitlichen Aufwand assoziiert. Aber Du wärst nicht der einzige, der das dennoch familienkompatibel hinbekommt. Trainingslager finden schon aus Gründen des Klimaschutzes nicht auf den Kanaren oder Balearen statt, sondern bei Arne in Südbaden. Und für Wettkämpfe muss man ja nun auch nicht zwingend um die Welt fliegen. Selbst Hawaii findet auf Wunsch in Südfrankreich statt……

Aber was erzähl ich Dir. Du weisst das alles selber
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten