gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit bioniq bluttests und Vitamins?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 20:01   #6
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Danke für das Feedback...
ich brauch halt nen Blutbild und Interpretation der Werte im Bezug zu Sport.
Da ich seit September nicht mehr richtig vorwärts komme und ständig keine Kraft in den Beinen habe...
Frage aber mal beim Hausarzt nach, Feritin ist glaube ich ein wichtiger Wert richtig?
Welche Alternativen empfiehlst Du denn und hast evtl. sogar Erfahrung damit?
Wie gesagt bei Bioniq kauft man halt die Katze im Sack. Es wird weder angegeben welche Werte analysiert werden noch was nachher als Produkt genau geliefert wird. (Oder ich finde die Seite dazu nicht). Vergleichbare Anbieter bei denen du Online Blutanalysen machen kannst (ohne Mikronährstoffe) wären, Lyon, getlifely, Cerascreen,...
Ich würde halt wissen wollen was warum ich gewisse Dinge einnehme und wie sich ggf. bei einem weiteren Test die Werte verändert haben-.
Bei Caro Rauscher bekommst du wie geschrieben auch Mikronährstoffe mit ausgiebiger Besprechung via Telefon.
Dort musst du allerdings mit einer Liste an Blutwerten erst mal ein Blutbild machen lassen.
Beim Arzt bekommst du ein grosses Blutbild umsonst und die meisten Werte bis auf Sachen wie Selen kosten eine geringen Aufpreis.

Feritin ist sicher ein Wert der bei so einem Blutbild Sinn macht, wird aber eigentlich immer nur interessant in Verbindung mit Transferin, Transferinsättigung.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten