gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 14:32   #25335
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dann erklär mal bitte Deutschland vs. Holland!
Ich glaube, Du hast mich mißverstanden: ich habe keine Erklärugn für alles; ich behaupte nur, daß nachträglich für jede Entwicklung eine mögliche Erklärung gefunden werden kann, welches menschliche Handeln das bewirkt hat. In den meisten Fällen sind aber vermutlich wesentliche Faktoren dabei, die unabhängig von den menschlichen Maßnahmen sind, und sicher oft auch nicht ganz verstanden sind. Die Kontrollillusion verhindert aber, diese Anteile zu untersuchen. Darum bin ich eher für "mit den Naturereignissen umgehen und leben", als zu glauben, diese lenken zu können.

Konkret zur holländischen Grenze: es bräuchte eine auf Deutscher Seite gleich fein aufgelöster Darstellung, um sinnvolle Hypothesen aufstellen zu können, dazu noch Angaben über Teststrategien und Kohorten in den verschiedenen Ländern, Detailkenntnisse über Unterschiede darin, was jeweils erlaubt und verboten ist (Mobilität, Großveranstaltungen, Großraumbüros, ...). Du weißt aber, daß ich es müßig finde, über Inzidenzen viel nachzudenken, wenn ich keine dazugehörigen Hospitalisierungsanteile kenne. Ich finde es schon traurig genug, daß in Deutschland auch bei den aktuell eher niedrigen Zahlen der Anteil der Toten bezogen auf die Gesamtinzidenz höher ist, als in vielen "Hochinzidenz"-Staaten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten