gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach 50m erheblich langsamer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2020, 16:48   #24
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trivangelium Beitrag anzeigen
Das mache ich tatsächlich gelegentlich bewußt. Ich behaupte mal, dass ich unter Wasser ausatme. Da ich aber auf längeren Strecken immer ein par Tropfen Wasser beim Atmen mit dem Mund einsammel bin ich irgendwann so voll, dass ich alle 15 Minuten aus dem Becken raus muss und zum Pippi machen renne. Das Nervt.

Wenn ich merke, dass ich da etwas anbahnt, dann stelle ich auch auf "Wasser vor dem Einatmen rausprusten" zusätzlich zum Unterwasserausatmen um. Das ist nur eine kurze Aktion. Den Tip habe ich mal von einem erfahrenen Schwimmtrainer bekommen.
Ja ok, über sowas wird sich ein Anfänger beim Atmen aber wohl keine Gedanken machen. Es ging ja auch nicht drum, Wasser rauszuprusten, welches im Mund ist, sondern darum, dass man am Wasser neben dem Kopf sieht, wenn erst beim zu Seite drehen vom Kopf angefangen wird mit dem Ausatmen.

War auch nur ein Tip unter vielen. Kann sein muss nicht, wie Matthias auch schrub. Sich mal unter Wasser filmen ist da erfahrungsgemäß ziemlich schnell ziemlich aufschlussreich und hilft ja auch sich andere Sachen mal anzuschauen.
  Mit Zitat antworten