gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jemand Erfahrung mit diesem Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 10:13   #14
jonasb
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
Danke allen für die Antworten

Auf jeden Fall wird mich das strukturierte Training weiterbringen,
das wollte ich hören, danke!
Ob ich nun den Triathlon Magazin Plan oder den verlinkten nehme
ist wohl Geschmackssache.

Happy Training
Guten Morgen,

also ich trainiere jetzt sowie auch letztes Jahr nach den Plänen aus der Triathlon Training/Triathlon von tri-mag. Versuche dabei mich immer an die Keysessions zu halten und habe letztes Jahr eher weniger als der Plan vorgibt trainiert, vor allen Dingen schwimmen. Das ändert sich dieses Jahr aber
Hat für eine 4:30h auf der Mitteldistanz (meine erste) in Erlangen gereicht

Ich kann dir die Pläne also absolut empfehlen. Der Mix aus Be- und Entlastung sollte jedem gut passen und wenn man mehr machen will, gibt es auch immer noch Sessions zusätzlich zu den Keysessions.
Der Aufbau mit unspezifischem und Techniktraining im Winter, längeren Einheiten im Frühling und spezifischem Training vor dem Wettkampf finde ich sehr abwechslungsreich und effektiv.

Zu dem Unterschied zwischen langen Einheiten in deinen PDF Plänen und der spezifischen Tempoarbeit bei tri-mag habe ich eine klare Meinung. Du willst im Wettkampf keine 4 Stunden langsam und locker auf dem Rad unterwegs sein, sondern so schnell wie möglich. Daher finde ich Tempotraining beim Radfahren, Laufen und besonders beim Schwimmen essentiell. Ebenso wie Kraftausdauer mit niedriger TF.

Viel Freude bei der Vorbereitung und einen guten Start ins Training
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten