gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 23:16   #874
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.

Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten