gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lastenrad für Berlin gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2019, 14:07   #3
favi
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von favi
 
Registriert seit: 21.05.2019
Beiträge: 6
Bei uns in Berlin sehe ich auch verstärkt Lastenräder auf der Straße und jedes Mal denke ich mir ebenfalls, dass dies sicherlich eine gute Anschaffung wäre. Ich habe mich auch schon einige Male im Internet nach einem Vehicle informiert und bislang muss ich sagen, dass mir die Lastenräder von Babboe sehr gut gefallen. Die Räder sind ebenso elegant wie funktional und erinnern ein wenig an Fahrräder aus den 50iger oder 60iger Jahren. Jedoch muss ich sagen, dass mir momentan der Kaufpreis noch etwas zu hoch erscheint und dies hat mich bislang vom Kauf auch abgehalten. Neulich habe ich mich mit einer befreundeten Familie unterhalten, die ebenfalls im Besitz eines Lastenrads ist, und dieses wurde ihnen leider am hellichten Tag gestohlen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Eine spezielle Versicherung gegen Fahrraddiebstahl hatten sie leider nicht. Wie ich dann auf [Link entfernt] auch erfahren habe, übernimmt die Hausratversicherung ja auch nur Kosten für den Diebstahl, wenn sich das Fahrrad an Orten befunden hat, welche im Versicherungsschein aufgeführt sind und diese beschränken sich zumeist auf die Wohnung und Garage. Dies war mir zuvor nicht bewusst. Ohne eine solche Versicherung würde ich solch ein teures Rad nun auch nicht mehr anschaffen - dafür werden in Berlin im Allgemeinen zu viele Fahrräder gestohlen...
__________________
Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Geändert von favi (02.07.2019 um 09:47 Uhr).
favi ist offline   Mit Zitat antworten