gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ohne Fleiß, keinen Preis.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2015, 21:20   #12
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
So die Woche war etwas ruhiger. Im Training hab ich einen Gang runter geschaltet und hab mir dafür eine Pacingstrategie für Luxemburg überlegt.
1. Schwimmen: Bisher liefen alle Wettkämpfe irgendwie komisch. Im Becken liefs allerdings gut. Also peilte ich eine solide 27min auf 1.9km an.
2. Rad: Meine FTP liegt zur Zeit bei 266 Watt (dachte ich). Laut dem Buch von Coggan sollte man die MD mit 80-85% FTP fahren. Also peilte ich hier 220 Watt an. Außerdem gabs die Auflage an den Anstiegen nicht mehr als die FTP zu treten.
3. Laufen: Nicht schneller als 4:00 anlaufen und dann mal schauen wie ich mich fühle. Irgendwie ab ich da das Gefühl immer genau das Tempo anzuschlagen was geht.

https://connect.garmin.com/modern/activity/809775307

Das kam dabei raus.

Schwimmen lief überragend ?!?!? Was war da bitte los.
Rad, perfekt abgerufen. Leider wurde auf der Strecke extrem viel gelutscht. Ich kann guten Gewissens behaupten das meine Zeit mit meinen watts übereinstimmt. Andere die 10-15min schneller waren definitiv nicht. Es war mal wieder eine RTF. Wettkampfrichter hab ich auf der gesamten Radstrecke 1nen wahrgenommen :-(
Am Ende hatte ich noch ziemlich viel im Tank. Beim nächsten mal würde ich vermutlich doch etwas aggressiver fahren. Für einen Test wars dennoch ok und ich denke ich werde die FTP mal auf 270 setzen und damit weiter trainieren. Damit wäre dann auch das Ziel für Maastricht erreicht. 270Watt bei 75% macht ca. 200-205Watt :-)
Lauf: 1:21 auf der MD, krass.... Da hab ich echt rasiert und zum ersten mal gemerkt was es heißt mit frischen Beinen im Triathlon zu laufen. Ging wie durch Butter. Keine Probleme nichtmal den Ansatz eines Einbruchs.
Gesamtzeit war mit 4:24:57 und damit 5min unter dem Zeitplan, yes.

Ich bin super zufrieden. In Anbetracht der Tatsache das ich die letzten beiden voll und diese Woche nur leicht entlastet habe, is das schon ziemlich gut gelaufen.
Jetzt leg ich erstmal die Füße für ein paar Tage hoch und starte dann in die letzten 3 Wochen Block.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten