gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2021, 08:05   #28037
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht war das im Frühling und im Sommer sich verbreitetende Gefühl falsch, dass man mit einer Impfung über den Berg sei. Das wurde politisch gefördert, um die Bevölkerung zur Impfung zu bewegen. Aus Israel wußte man relativ früh, dass ein Boostern kommen wird. Auch jetzt passiert wieder ähnliches mit dem Boostern. Man sollte die Bevölkerung auf Jahre einstellen und nicht auf Monate, da es ein globales Problem ist und kein rein nationales.

(das ist nur meine persönliche Meinung, die ich dankenswerterweise hier äussern kann)

Wer die weltweiten Signale richtig deutet, kann nur zu diesem Ergebnis kommen. Leider rennt die Impofung der Infektionswelle eben nur hinterher, gerade wenn immune Mutationen ins Spiel kommen. Leider.

Kurzfristig ist aber schön, dass die Zahlen ggü. der Vorwoche leicht sinken. Ich denke, dass eine Verhaltensänderung aufgrund der hohen Inzidenzen da eine Rolle spielt.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten