gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2021, 08:37   #2127
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Weiß man denn auch, wie er eigentlich auf genau diese Ernährungsstrategie gekommen ist? Warum hat er die ausgewählt und nicht eine andere?

Weiß man, ob er sich auch überlegt/trainiert hat, wie er seine Ernährungsstrategie je nach Umgebungsbedingungen im Rennen anpassen muss?
Ich kann mich nur an die Videoserie "Dissecting Kona" (Hier der erste Beitrag dazu im Thread) erinnern, in der die Daten ermittelt wurden. Ich glaube nicht, dass darüber hinausgehend Details genannt wurden, wie die daraus resultieren Mengen abhängig von den Umgebungsverhältnissen zu modifizieren sind.

Was mir dabei auffällt ist, dass die Ermittlung an einzelnen Tagen erfolgte. D.h. sie haben nie den point of no return erreicht, an den er im Langdistanzrennen regelmäßig gelangt.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Warum kannst Du das Tempo dann nicht laufen?" Genau das ist die Frage. Er glaubt nicht, dass eine schnellere Grundgeschwindigkeit die Antwort ist. Er ist in Kona schon angetreten, mit dem gefühlten Potenzial einen 2:20er Solo-Marathon zu laufen und wurde um 11 Minuten abgehängt. Kraft ist vermutlich eine große Komponente. Belastbarkeit. Er fühlt, dass ihm auch die Strecke zusetzt, die Steigungen und Gefälle. Er ist es gewohnt auf dem Laufband zu laufen, ein großes Problem. "Mental?" Mental hatte er auf Kona noch nie ein schlechtes Rennen. Er hat sich jedes Mal ans Limit gebracht in den fünf Malen, die er bislang gestartet ist. Einmal passte Verpflegung und Form und da wurde er Zweiter. Bei den anderen Gelegenheit hat er sich genauso geschunden und das Resultat war grauenhaft.
Bei der Gelegenheit habe ich auch den wahren Schuldigen für Lionels Misere im letzten Rennen gefunden.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bei Sanders Flüssigkeits- und Energieaufnahme im Rennen wird es auf dasselbe hinauslaufen. Aus jedem möglichen Messergebnis werden sich die gleichen Handlungsempfehlungen ableiten: So viel Flüssigkeit und Energie aufnehmen, wie er unter Rennbedingungen gerade noch bewältigen kann. Denn ganz gleich, wie viel er an Energie im Rennen aufnimmt, wird sein Verbrauch dennoch die Aufnahme übersteigen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten