gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 15:54   #137
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Noch am Schwimmstart habe ich Leute gefragt: zieht ihr eine Weste an? Ich glaube 3 haben gesagt "habe zwar eine im Beutel, werde sie aber wohl nicht anziehen".

Ich frage mich daher gerade: Warum frieren Leute freiwillig? Vielleicht:
Das war die Frage des Tages am Schwimmstart . Ich fand ja morgens - und auf den ersten Kilometern auf dem Rad sah's noch gut aus und ich hab mich mit Einteiler und langärmligen Aero-Trikot gut ausgestattet gefühlt. Der Regen war's, der mich "erwischt" hat.

Über eine Weste habe ich nachgedacht, aber mal ehrlich: Bringt die so viel auf 'nem TT in der Aero-Position? Bis auf meine Regenweste (die sicherlich - in der Rückschau - die beste Lösung gewesen wäre) haben alle meine Gilets am Rücken höchstens ein Netzgewebe, viel gebracht hätten die nichts. Gerade mal ins TP nachgeschaut, auf dem Rad lag mein IF knapp unter 80%, also da wird mir normalerweise schon warm. Ein Problem sind hier sicherlich auch die Hügel: Bergauf wird's auch bei 11° und Regen warm, aber bergab auf nasser Straße stelle ich das Pedalieren lieber ein und hoffe auf's Beste - dann wird's halt frisch.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten