gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Collins Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2021, 23:06   #347
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Auch als geneigter Zuschauer muss ich sagen, das konnte man kaum anschauen. Langdistanztriathlon ist einfach kein Fernsehnformat und ich glaube Massenstart wäre spannender gewesen als diese Battles. Im Endeffekt fährt da jeder einzeln rum auf ner langweiligen Strecke. Da ist ein Rutscher im Kreisverkehr noch das spannendste.

Sehe da kein zukunftsträchtiges Format, da war die Mixed Relay bei Olympia und Superleaugue viel besser. Und ich muss sagen ich schauen sehr viel Radrennen, MTB, Leichtathletik, Triathlon etc aber für normale Zuschauer kann man das wirklich nicht empfehlen.

Ich sehe das (leider) genauso oder sagen wir ähnlich. Das Format mag für Insider oder Triathlonbegeisterte interessant sein.

Ich hab es mir 6 Stunden angesehen aber zugegebenermaßen großteils nebenbei, weil es mir einfach zu langweilig und zum Schluß auch zu langatmig wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit den Sport mehr in die Breite ausrollen kann.

Meine Tochter und meine Frau (beide keine aktiven Triathleten) fanden noch am ehesten den ein oder anderen Kommentar belustigend (im Gegensatz zu den meisten Posts hier, welche die Kommentatoren betrafen). Vom Renngeschehen selbst haben Sie sich nach relativ kurzer Zeit verabschiedet, da halt schlicht und einfach nichts passiert ist.

Ich denke daher auch, dass eine MD oder LD nicht das richtige Format ist und schon gar nicht in der Form wie wir es heute gesehen haben.

Für die breite Masse muss mehr Action her.

Team Relays, kurze knackige Rennen, Racing Schulter an Schulter, sind aus meiner Sicht unerläßlich um Nicht-Triahtlen für den Sport zu begeistern.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch,...
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten