gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 10:33   #2138
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Und tschüss - ich bin wieder draußen aus dem TS-Lazarett

Ich möchte hiermit meine offizielle Entlassung aus dem TS-Lazarett bekannt geben. Habe (nach Schultereckgelenkssprengung vor 5 Monaten, Hakenplatte rein, Hakenplatte raus) eine vierwöchige stationäre Reha hinter mich gebracht, die (zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann) höchst erfolgreich war. Die Schulterbeweglichkeit ist fast bei hundert Prozent, die Schulterkraft hat sich während der Reha verdoppelt. Und ich kann bereits problemlos Kraul- und Rückenschwimmen. Delphinschwimmen fällt mir noch schwer - das war aber auch schon vor meinem Unfall so.

Die Reha war durchaus anspruchsvoll: jeden Tag Allgemeines Krafttraining (Zirkel), Schultertraining, Stretching, Physio, ....usw. Hätte nicht geglaubt, dass das so anstrengend ist. Zudem war die Unterbringung im Dreibettzimmer und der insgesamt sehr straffe Zeitplan der Therapien gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sich ausgezahlt.

Ich wünsche allen, die noch im TS-Lazarett verweilen müssen, baldige Genesung. Ich bin dann mal weg. Hurra!

lg thomas
trithos ist offline   Mit Zitat antworten