gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 14:54   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
...
Ich lese aus HAFUs Beiträgen dass man lernen sollte mit den Zahlen und zu leben und unter Auflagen wieder Veranstaltungen durchzuführen.
...!
Meine favorisierte Lösung für Deutschland (genauso wie für Österreich) wäre eine harter Lockdown, der solange aufrecht erhalten wird, bis die Inzidenz mindestens unter 30 liegt und eine Kontaktnachverfolgung gelingt. Europäisches Vorbild hierfür wäre Norwegen.

Dann wären Outdoor-Veranstaltungen auch ohne aufwendiges Hygienekonzept und Reihentests möglich. So wie derzeit die Zahlen exponentiell ansteigen, können sie mit dem richtigen Maßnahmenpaket auch wieder exponentiell sinken, wie man an den Inzidenzzahlen aus UK eindrucksvoll ablesen kann. Natürlich passiert das nicht einfach von selbst, sondern die Bevölkerung und die Politik müssen ihren Beitrag in Form von temporärer sozialer Distanzierung, ggf. Ausgangssperren, intensivierung der impfkampagne etc. leisten.

Die zweitbeste Lösung (wenn man sich warum auch immer nicht zu einer no-covid-Strategie entschließen kann, wäre aber die mittlerweile etwas abgedroschene Phrase des "mit dem Virus leben".

ich bin mir fast sicher, dass die weiterführenden Schulen in Österreich (und Deutschland) Ende Mai auch nicht mehr geschlossen sein werden und vermutlich auch Einkaufszentren, Hotels uvm. offen ist.

Ein mittelgroßes Gymnasium mit 1000 Schülern ist letztlich auch nichts anderes wie eine tägliche Indoor-Massenveranstaltung und das fünf mal pro Woche.

Im Vergleich dazu geht von einer reinen Outdoor-Veranstaltung (die selbstverständlich gesellschaftlich weniger wichtig ist als eine Schule, nicht dass hier ein falscher Eindruck über meine persönlichen Prioritäten entsteht) mit Sicherheit bei vergleichbarem Hygienekonzept ein weitaus geringerer Einfluss auf das infektionsgeschehen aus.

Ich will einfach ausdrücken, dass ich es für umsetzbar halte und dass ich nicht damit rechne, dass wir in 8 Wochen dieselben hohen inzidenzzahlen haben, wie derzeit.

UK hat seine dritte Welle mit einem Mix aus Lockdownmaßnahmen, Testungen und Impfungen in den Griff bekommen, warum soll das Deutschland und Österreich in den nächsten Wochen nicht gelingen?
  Mit Zitat antworten