gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 17:08   #27807
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.933
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten auf meine Frage. Selbstverständlich sind wir in meiner Familie aus vielerlei Gründen auch alle geimpft und meine Frau hat auch unseren beiden volljährigen Söhnen (18/21) aus ihrer Sicht der klinischen Pharmazie zur Impfung geraten.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Eine moralischen Pflicht oder sogar einen gesellschaftlichen Druck würde ich daraus noch nicht machen, aber es sind für viele Eltern neue Aspekte, die sie bei den bisherigen Impfungen so nicht berücksichtigen mussten.
Das hat mich besonders interessiert. Ich denke gerade über den ethischen Aspekt der Impfung von Kindern in der aktuellen pandemischen Situation nach. Wo ich gerade viel Hirnschmalz investiere ist die Frage/Abwägung, ob wir die Kinder im Rahmen der Pandemiebekämpfung etwa „verzwecken“? Verzweckung von Kindern im Besonderen wäre m.E. ethisch ab einem gewissen Maß an Nutzen für das Kind selbst nicht vertretbar. Ich habe mir anschließend allerdings noch keine Meinung gebildet.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten