gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 22:43   #50
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Rückblick

Zofingen war für mich das Ende der Saison 2007 und seitdem ist für ein paar Wochen auch wieder mehr Zeit für Nicht-Triathlon-Tätigkeiten (wie arbeiten zB ). Bis Anfang Oktober ist Pause und das Training beschränkt sich auf lockeres Schwimmen oder Laufen, allerdings nicht mehr als 4h pro Woche. Im Oktober gehts dann wieder los - auch mit einem neuen Blog Saisonziele stehen noch nicht fest, zur Auswahl stehen diverse Mitteldistanzen oder Lanzarote oder Inferno oder Canada oder Gerardmer oder vielleicht auch Wintertriathlon oder oder oder.... schwierige Entscheidung

Mit dem Training 2007 war ich sehr zufrieden, es hat riesen Spass gemacht und über die Fortschritte beim Schwimmen/ Laufen freue ich mich auch. Leider hängt Radfahren hinterher und für 2008 ist eine Verbesserung hier das Ziel. Auch beim Laufen sollte noch was gehen...

Vom Umfang her soll es in der Summe nächstes Jahr - wenn alles klappt (Jobwechsel=raus aus der Forschung, rein in die Klinik) -so bleiben wie bisher. Vielleicht etwas mehr laufen und radfahren...

Training 2007 in Zahlen:

Schwimmen: 130h
Rad: 213.5h
Laufen: 77.5h
Langlauf: 60h
Kraft: 26h30 (bis Ende Mai, dann eingestellt)

gesamt: 507.5h vom 1.12.06-26.08.07 = 13h15/Woche

Euch noch eine erfolgreiche Restsaison und eine schöne Tri-Pause... bis Oktober dann...

Gruss, Müder Joe

Geändert von Müder Joe (10.09.2007 um 22:50 Uhr).
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten