gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2021, 21:50   #4786
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
So, ja, willkommen in der Rhön, dem ersten Landstrich in Deutschland, wo es das erstklassige Edge-Netz flächendeckend gibt.




Also es ist echt unglaublich. Hin und wieder in der Fränkischen, wenn keine Ahnung was los ist, gibts kurz mal Edge statt LTE, aber in der Rhön ists mir vor zwo Jahren oder so beim Notfallmedizinkurs schon aufgefallen, dass man weiträumig weder mobil telefonieren noch surfen kann.
An sich unvorstellbar in der heutigen Zeit. Da fällt mir nix mehr 'zu ein.
Grad nach diesem Wochenende, wo mir wieder so ein Hauch Normalität begegnet ist, weil wo, wenn nicht auf der Skipiste oder sonstwo draussen, wärs besser möglich Abstand zu halten?
Ich bin sicher kein Gegner irgendwelcher Massnahmen, die unser Überleben sichern sollen, aber wenn ich mir die quasi Null-Vorbereitung auf die zweite Welle im klinischen oder Pflege-Umfeld wie auch im schulischen Bereich angucke (siehe auch den neuen Fred zu Homeschooling), während Restaurants (und viele andere Betriebe) mit piekfeinen Hygienemassnahmen, die also ihre Hausaufgaben gemacht haben, schliessen müssen, oder so nutzlose Geschichten, die eigentlich nicht ernsthaft überlebenswichtig sind, wie die Aufrechterhaltung der Bundesliga im Fussball oder anderen Sportarten, wo es in vielen Breitensportsportarten weissgott kein Problem wäre, Abstandsregeln einzuhalten, aber dennoch mit dicht gemacht wird, kommt mir schon die Galle hoch.
Aber lssen wir das, sonst reg ich mir nur auf...
Der Kreuzberg (nicht das Kreuz im Vordergrund, der Buckel mitm Sendemast hinten) im Wandel der Tageszeiten:







Und dann grad nochmal in die andere Richtung geguckt:




Ein Träumchen, wenngleich ich mir zwo Tage lang gewaltig den Allerwertesten abgefroren hab in Klamotten, die mir sonst auch bei 10°C weniger nicht zu kalt sind, aber iss halt heavy, wennst mehr stehst als dich bewegst, weil alle Theorie halt mit 2m Abstand zwischen den Nasen und Draussen stattfinden muss.
Und apropos: weitestgehend haben alle trotz Abstand und Draussen Masken getragen. Das hat schon ne besondere Qualität, wenn die ausgeatmete Feuchtigkeit innen kondensiert in der Kälte und irgendwann der Sabber unten aus der Maske läuft und den Hals runterrinnt, hahaha...

Aber jou, diese Herrschaften hatten alle keine Masken auf, zu keinem Zeitpunkt.
Ausser unsrer Truppe hab ich s ganze Wochenende niemand mit Masken gesehn.
Da steht oben geschriebenes wieder auf der Kippe, weil s wär doch wirklich kein Dingens, n bissl Abstand zu halten, statt sich um den Hals zu fallen oder in Rudeln zum Quatschen rumzustehn.






Da wunderts letztlich nicht, wenn unseren Oberen ausser nem kompletten Rundumschlag mit konsequent alles dicht, was natürlich easy zu kontrollieren ist, nix einfällt.
Die Menschheit ist irgendwie zu bleed, nicht immer das Letzte auszureizen oder zu probieren, was auszureizen geht.
Heut mittag gleich wieder an so nem Hotspot hier Dienst geschoben, da wär ich mitm Privatauto gar nicht hochgekommen, weil die Rennleitung weiträumig alles abgesperrt hat, nachdem die 'Skigebiete' rettungslos überlaufen waren und nix mehr geht.
2km rechts oder links davon und in jedem gottverdammten Spessartkaff kann man genausogut rodeln oder winterwandern, und da iss haargenau NULL los.
Keine Staus, keine überfüllten Parkplätze und zugeparkten Anwohner- wie Hauptstrassen, nix.
Konzentriert sich alles auf zwo, drei Hotspots.
Dummvolk, da muss man an sich schon sagen: geschieht euch recht, dass die Konsequenzen hinsichtlich Lockdown so heftig sind, wenns zu bleed seids, woanders hinzufahren als dahin, wo alle hinfahrn, und euch an n paar harmlose Regeln zu halten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten