gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2022, 10:16   #254
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Grds. kann ich die Argumentation nachvollziehen, wage aber zu bezweifeln, dass eine Top 20 Platzierung tatsächlich marketingtechnisch viel bringt. Nicht, dass ich das richtig oder gut finde, aber ich denke, da muss man als unbekannter Profi zumindest in die Top 10 kommen, wenn nicht noch weiter nach vorne.
Ich denke man muss zwischen regionalen Kleinsponsoren und Großsponsoren unterscheiden. Von den 10-15 besten Langstreckenprofis einmal abgesehen, dürften sich die meisten anderen Profis vor allem mit eine Reihe regionalen Kleinsponsoren über Wasser halten.
"Sanitärtechnik Schaluppke&Söhne" wird sicherlich auch im nächsten Jahr seine 1000/2000/3000 Euro beitragen, wenn der Athlet ihm sagt, dass er zu den 20/30/40 besten Langstrecklern der Welt gehört. Zumal da ja auch oft regionale Bekanntschaften/Seilschaften dahinterstehen.
Bei zb NIKE oder Red Bull sieht die Sache dann eben schon etwas anders aus. Die geben mehr, sind dafür einer von maximal 2-3 Hauptsponsoren und erwarten dann natürlich auch mehr, vor allem eben medienwirksame Platzierungen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten