gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wunschgewicht / Formerhalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 11:55   #34
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von threesportler Beitrag anzeigen
Ich habe nun Intervallfasten in vielen unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht viel gebracht hat obwohl ich auch in dem Zeitraum, indem ich was essen darf, nicht unbedingt mich ungesund oder zu kalorienhaltig ernähre. Dafür kenne ich aber auch Leute die darauf schwören und nur von positiven Ergebnissen berichten.

Kalorienzählen klappt da bei mir eher. Da wird einem auche rst richtig bewusst, was man alles wenn man nicht auf die Kalorien achtet sonst so zu sich nimmt.
Na ja das Intervallfast ist doch letztlich nichts anderes als Kalorienzählen bzw. die augenommenen Mengen zu reduziern und eine Methode den Hunger zu besiegen.


IV bedeutet bei mir letztlich ich nehme 2 große Mahlzeiten am Tag zu mir Z.b. Frühstück, Mittagessen oder Mittagessen Abendesse, je nachdem wann Training angesagt ist. Um das Training herum muss ich was essen.

Durch die 16/8 Methode fällt es mir einfach leichter eine längere Periode nichts zu essen.


Normalerweise isst man sich ja so durch den Tag, man snackt mal hier und mal da, das fällt durch IV halt einfach weg und damit hat man sein Kaloriendefizit.

Wenn ich Kalorien zähle muss ich mir letztlich auch nachdem ich meine XXXkcal aufgenommen habe, für den Rest des Tages das Essen verbieten oder wenn ich 4-5 mal am Tag esse müssen die Mahlzeiten jedesmal mini sein und ich werde nie richtig satt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten