gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Athletic Greens - gentechnikfrei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 06:51   #27
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich bin ja leider so ein Werbeopfer; wenn mich das entsprechende Heilsversprechen in einer Situation geringer Resilienz erreicht, ist es um meine Widerstandskraft und um den Rest meines Verstandes geschehen.
So auch nach diesem Verkehrsunfall vor knapp eineinhalb Jahren; ich saß mental und physisch wie verprügelt zu Hause und dachte, ich könne wegen der posttraumatischen Belastungsstörung nie wieder auf einer Straße radfahren.
Irgendwo las ich dann, dass einer der Pro-Triathleten auch nur auf der Rolle trainiert und dass der auch AG1 konsumiert. Zack-bestellt. Bar jeglicher Logik. Aber so funktioniert das eben: man erwischt mit effizienter Werbung die Kund:innen emotional, vermittelt ein Lebensgefühl, einen spezifischen Lifestyle oder eine ganz besondere Leistungsfähigkeit oder Strahlkraft, und sobald das suszeptible Individuum sich damit identifizieren kann, sind auch die notwendigen 80 Euro vorhanden.
Hinterher, direkt danach, sodass es fast schon als ein vorgeschalteter oder zumindest parallel stattfindender Prozess gewertet werden kann, schafft man sich einen intellektuellen Überbau, einen rationalen Grund für diese unsinnige Entscheidung.
Bei Tag betrachtet weiß doch jede:r, dass natürlich kein Wunderpulver existiert, welches dauerhaft leistungssteigernd und -verbessernd wirkt, dabei gleichzeitig sämtliche körperliche Malaissen kuriert und noch verjüngt und verschönt.
Einmal drin im Abo ist man natürlich durchaus geneigt, ebendiese Attribute an sich festzustellen, schließlich will man ja nicht für 80 Eu im Monat einfach.nur.grüne.Kacke haben und sich eingestehen, ein armes Werbeopfer geworden zu sein.

Ich konnte das Zeug binnen kurzer Zeit einfach nicht mehr sehen und die Perspektive, damit in den Tag zu starten, war mir nach Ablauf des ersten Monats so zuwider, dass ich die zweite Monatspackung einfach habe stehen lassen. Steht immer noch da.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten