gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2019, 12:38   #449
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Falls Du mal messen möchtest, was eine Scheibe vorne noch bringt, kann ich Dir die gerne mal zur Verfügung stellen. Auch den übrigen Bahnkrempel, falls Du über einen Stundenrekordversuch nachdenken solltest...
Hör uff... Du bist jetzt schon der zweite der in diese Kerbe haut. Ich gebe zu, dass das spannend wäre. Aber das wäre ein krasses Projekt. Je nachdem wann ich es versuchen würde steht der Rekord bei 48,5 oder 49,5kmh (gibt einen ak40 und einen ak45 Rekord). Schwer zu sagen was man da noch holen könnte Bahnrad vs. Straßenrad. cdA dürfte ja nochmal etwas besser sein. RoWi und Reibung vermutlich auch. Aber sowas pumpt auch ordentlich. Bin die Läufe gestern immer so bei 52/53kmh gefahren, da muss man dann schon bei der Sache bleiben für die Kurven und über die Menge der Läufe zog sich das dann schon ganz schön rein. Außerdem kommt da natürlich viel drauf an sauber zu fahren, was mir gestern als Bahnneuling nicht so leicht gefallen ist. Ich müsste da wohl nochmal richtig konzentriert und konsequent arbeiten. Und die Nummer liegt wohl eher so im fünfstelligen Bereich für so einen Versuch. Und das für etwas, was in echt dann kaum einen Mehrwert bietet und kaum ne Sau interessiert. Aber ich streite nicht ab, dass das gestern Bock gemacht hat.
  Mit Zitat antworten