gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen Test?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 09:29   #14
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Du musst halt unbedingt vordehnen, dabei ist es ja egal wie der sitzt. Mittlerweile lasse ich den tagelang oder wenn es sich ergibt wochenlang vordehnen und ziehe ich dann ganz schnell auf. Es geht dann überraschend einfach und du hast keinen Seitenschlag. Der Höhenschlag resultiert aus der schlechten Verarbeitung, darauf hast du keinen Einfluss, kenne ich aber nur von alten Contis, also vor 2013.

Ich hatte neulich mal einen Vittoria, der lief super - war aber nach nur einem Monat schon defekt. Mit meinen Conti Sprintern fahre ich jahrelang. Kann natürlich Pech sein, glaube ich aber nicht.

Den letzten Drahtreifensatz habe ich diese Woche verkauft.

Zum Thema Breite: Ich habe jetzt ein paar Monate einen Schwalbe 26mm getestet, ich kann keine Vorteile erkennen. Ich habe zwar keinen Wattmesser, aber 2 Hinterräder, die ich abwechselnd gefahren bin. Die Felge mit dem 26er fühlte sich an wie das Crossrad mit 35mm schön hart aufgepumpt, und der 23er fühlt sich an wie eine Kreissäge, die freigelassen werden will.

Ich bleibe bei 23er und Conti und Schlauchreifen
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten