gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 15:47   #19
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Erbärmlich" ist in diesem Zusammenhang ein sehr starkes Wort. Dann wäre jeder, der seine persönliche Arbeitsituation verbessern möchte, erbärmlich. Der Wunsch nach mehr Lohn, verbessertem Arbeitsschutz, oder Schutz vor sexuellen Übergriffen fiele in die gleiche Kategorie.

Ich finde es durchaus legitim, die eigene Situation mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verbessern zu wollen.
Das was die Frauen Hahner da beanstanden ist nunmal Grundbedingung für ihre Arbeitswelt. Wenn ich lediglich die Vorzüge des Profitums genießen möchte, aber dazu kaum mehr Willens bin auch gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, dann ist das nicht mehr als Rosinenpickerei. Jede Medallie hat halt zwei Seiten. Wenn der Traumjob halt 10t Euro Netto bei 80h/Woche vorsieht, dann kann ich nicht die 10t nehmen und mich dann über die 80h beschweren. Rahmenbedingungen sind nunmal Rahmenbedingungen und das in alle Richtungen.


Auch die jammerei über das ADAMS ist doch völlig daneben.
Zitat:
Wir können uns im Nachhinein noch in das System einwählen und bis ein Tag im Voraus Änderungen vornehmen.
Und wo ist das Problem in Zeiten von mobilen Daten und Smartphones, wo man immer und überall unbegrenzten Zugang zum Internet hat? Und jeden Tag eine Stunde unflexibel... Ein Weltuntergang. Ich habe das Gefühl, dass die beiden gewaltig in ihrem Mikrokosmos gefangen sind und mal in die wirkliche Welt schauen sollten. Der normale Mensch ist deutlich längere Zeiträume absolut unflexibel

Und Edith meint noch:

Wenn man so eine Stellungnahme mit dem Titel "Unschuldsvermutung?" überschreibt, dann sollte man sich mal gedanken darüber machen, warum es denn soweit gekommen ist, dass es eben diese dem Profisport gegenüber kaum mehr gibt. Und warum so ein entwürdigender Kontrollmechanismus notwenig ist. Dann muss man sich halt mal entsprechend positionieren und einfach ma Eier beweisen und beim Meeting nicht mit überführten oder verdächtigen Dopern zusammen starten sondern einfach auch mal aus Protest zuhause bleiben. Aber das wundert mich ja eh immer wieder. Ich würde mich als Profisportler völlig daran aufreiben, dass mein Auskommen dadurch eingeschränkt wird dass andere unfair spielen. komischerweise ist es da im internationalen Spitzensport sehr sehr ruhig, wenn mal wieder einer erwischt wird.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (09.06.2016 um 15:53 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten