gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nasenprobleme nach Schwimmen im Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2017, 21:26   #21
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Habe auch ein "Schwimmer-Nase", allerdings im Chlorbecken. Habe vieles probiert: Vaseline satt in die Nase, Nasenspülung pur, Nasenspülung mit Salz, Nasenspray mit Salzwasser und Nasenklammer. Die "Mittelchen" haben alle nicht wirklich geholfen und Nasenklammer geht gar nicht. Was mir zumindest ein wenig hilft, ist ein Nasenspray gegen Heuschnupfen. Ist leider eine Mini-Dosis Kortison enthalten (0,05 mg)... aber einen Tod muss ich sterben. Ohne dieses Spray, bekomme ich 5 - 8 Stunden nach dem Schwimmen Niesanfälle ohne Ende und die Nase ist zu, wie bei einer fetten Erkältung ... was dann auch einen Tag anhält.
Komisch dass viele "es" auch im Chlorbecken haben. Ich meine es gestern auch nach dem Schwimmen im Schwimmbad wieder leicht gehabt zu haben, denn jetzt fühle ich mich wieder ok also es kann kein Virus gewesen sein. Werde morgen mal wieder die Neohaube anziehen im Schwimmbad und die Mütze auf nachher.

Was kann dann der Auslöser sein. Doch Kälte? Oder verirren sich auch im Chlorbecken Pollen. Eine Chloralergie scheint es jedenfalls nicht zu geben meine ich mal gelesen zu haben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten