gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2023, 12:25   #5256
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
So. Ostern so gut wie rum, damit auch bereits fast die halbe Woche. Naja, fast.
Ich hab natürlich höchst unmotoviert so gut wie nix auf die Reihe gekriegt.
Samstach statt am Auto zu zangeln losgepilgert, die Saison aufm Gänsweg zu eröffnen, unterwegs Rotwein und Schoki gekauft um in der 'Kaffeeecke' n Gläschen zu zwitschern.
Keine Ahnung wie ich auf die Kombi gekommen bin, ich habs normal echt nicht mit Wein und Schokolade auch nicht, aber hat was.
Aber irgendwie hat mich ja auch vor nem dreiviertel Jahr irgendso n Flash erwischt, plötzlich Cola trinken zu wollen, was ih ebenfalls nie mach.
Naja, wurschti.










Da sich die grad bevorzugte Naviapp gerne hin und wieder mal aufhängt und der 'Aufenthaltspunkt' dann aufhört, mitzuwandern, hab ich ne Abzweigung verpasst, bin an nem Steinbruch rausgekommen, in den ich von unten zwar schonmal reingestiefelt bin, aber ich habs Rad nu abgestellt und bin von Ost nach West durchgelaufen. Ach, und siehe da, es gibt da nen offensichtlich gut frequentierten Boulderfelsen...
(den ich nicht kannte bisher)
Die Klettergcommunity hier hat ja eh n paar Spots, die sie nicht mit Zugereisten teilt, schlicht aus dem Grund, dass die offiziellen und öffentlich bekanntgemachten Stellen bei gutem Wetter oft förmlich überrannt werden.
Ich kenn zwar auch die nicht-öffentlichen (nutzt mir allerdings nix, da ich ne zu grosse Wurst bin, um die dort aufgerufenen Schwierigkeiten klettern zu können, da gehts mit 7- los, da hätte ich bestennfalls vor Corona mal drüber nachdenken können), nur halt eben diesen Boulderfelsen nicht. Krass.

Witzige Anekdote aus einem der offiziellen Steinbrüche, die hier beklettert werden: die Bergwacht macht da auch die Sommerrettungs-Ausbildung und das Vorbereitungswochenende zum Sommer-Eignungstest. Geht natürlich so um Achte los, und die Ausbilder hängen ggf. schon auch auch mal ne halbe Stunde, Stunde früher die ersten Fixseile überall in die Routen rein, wo das stattfindet.
Letztes Jahr, Sommerrettungs-Vorbereitung, kreuzt um halb Elf, also kurz vor Mittag irgendne Matrone auf und ereifert sich aufs Heftigste und laut durchn Steinbruch zerternd, dass wir (in Zivil, also nicht mit Bergwachtklamotten und damit erkenntlich) 'nach guter Deutscher Manier den halben Steinbruch mit Seilen statt Handtüchern 'reserviert' hätten' (war natürlich übertrieben, es waren nur 5-6 Routen (von 34), allerdings halt auch die leichtesten, dort beginnend mit 5/5-, dabei).
Wurd natürlich nicht immer überall und durchgehend nur geklettert, aber wie auch immer, Ausbilder kriegt das mit und meint trocken, sie solle dochmal auf die Uhr schauen und sich nochmal genau überlegen, ob sie sich wundern solle, wenn alle anderen schon vor ihr da seien.

Jou gut, Kaffeepause diesmal mit Rotwein.




Fürn Ostersonntag gabs grosse Pläne zu radeln. Tour rausgesucht, Strecke zusammengestellt und aufs Händi geladen, alles umsonst.
Da ich ewig früh wach war, ausnahmsweise, wusst ich gar nicht, was anfangen sollte mit all der Zeit und kam vorm Mittagessen auf die Idee, ne kleine Runde zu Fuss zu drehen, um den Appetit anzuregen.
Nun gut, ich kam nicht weit, und es verschlug mich ans Prinzengrab.
Ja, das Autowrack stellte sich mittlerweile als NSU Prinz raus.
Zufällig hatte mir Youtube n Video über nen Teilehändler, der diese Autos noch abdeckt, vorgeschlagen, und irgendwie standen die mitten im Film unter so nem Vehikel auf der Hebebühne und ich denk mir so, 'diese Kupplungsbetätigung ud Voderachse kommt dir doch bekannt vor'...
Jou, Tatsache, Wahnsinn.

Das Coole, wenn man zwomal die Woche so nen aufgelassenen Pfad geht: man kriegt den Wandel so in den den Frühling rein voll mit.




Und was soll ich sagen: die Achse mit dem Stück Auto, das noch dranhängt (aka noch nicht abgerostet ist) hab ich schonmal raus:




Ungut ist jetzt nur, was eventuell noch weitere Teile des Fuhrwerks angeht, dass alles komplett zusammengerostet ist und zu handtellergrossen Stücken verrottet. Ne Schaufel ist in dem Lehmbaatz komplett chancenlos, mitm Spaten stichste die Einzelteile mit ab und schleuderst sie mit den Brocken den Hang runter, mitm Löffel kommste null vorwärts, obwohl der sich jetzt als optimales Hilfsmittel etabliert hat (abgesehen davon, dass ich vom spitzen Löffelstielende ne ziemlich beschissene Blase im Handteller hab) (und ne weitere vom Harkenstiel am Daumenansatz der anderen Hand).
Naja, bleibt spannend.

Auch, ob und wenn ja, wann, ich heut die Radltour von gestern nachhole.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0184.JPG (382,9 KB, 134x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten