gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2024, 14:41   #3588
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vergiss, was dir wehgetan hat. Aber vergiss nie, was es dich gelehrt hat

Aufregende Woche. Wäre nicht symbolisch irgendwo ein Sack Reis umgefallen, wäre Herzblatt zum Zeitpunkt des Großbrandes (Link s.u.) im Gebäude gewesen. Ebenso Glück und sehr erstaunlich, dass es keine Verletzten gab.

https://www.tagesschau.de/inland/reg...ntrum-100.html

Nochmal Glück. Wir mussten einen Gutteil unserer Altersvorsorge von einem betreuten und dadurch teuren und trotzdem eher bescheiden laufenden Rentenfond mit Aktienanteil umschichten. Dummerweise muss man dann ca. 3 Wochen vorab kündigen und hoffen, dass zum Stichtag nächster Monatserster der Kurs nicht in den Keller rutscht. Dies hätte in den letzten Jahren zum falschen Zeitpunkt um die 20% verpulvern können. Ging aber gut.

Auch betrieblich war es spannend. Zum Glück kann ich den freien Mittwoch trotzdem super genießen.

Glück oder Zeit zur Aufgabe? Dank eines lieben Ratschlags aufgrund meines letzten Blogeintrags überdachte ich das Thema "Fructoseintoleranz" doch etwas genauer.
Eigentlich nicht, esse ich doch Honig und Früchte ohne krasse Auswirkungen.
Aber, wie eben auch bei dem Thema Dehydrierung, die Dosis macht das Gift.
Eine eingeschlichene, stetig verschlechternde Fructosemalabsorption würde vieles erklären und voll passen.
Für mich laienhaft formuliert: Ist der Fructoseanteil (Iso, Gel usw.) irgendwann zu hoch, versagen innere Transportsysteme und mein Körper verweigert die Nahrung.
Ganz schlecht seit ca. 2020, als ich beim Laufen keine Energie mehr aufnehmen konnte. Vorher war es meist erst im Ziel so, ganz früher nie ein Thema.
Nun, wie weiter oder gar nicht weiter?

Hatte ich bisher fast gar keine echte innere Motivation für Hamburg, wäre dies
das passende Motto und Geschichte. Wenn man mir etwas verwehrt, reizt mich das "Jetzt erst recht" .
Andererseits: Es gibt einen Unterschied zwischen aufzugeben und wissen, wann genug ist.
Mal sehen, welche Positionen Engelchen und Teufelchen vertreten und ob ich sie zuordnen kann

Heute probierte ich ca. 110 km Ironman Texas zu radeln. 1,4 L Sponser Competition (entspricht ca. 160 g KH, enthält keine freie Fructose, allerdings 8,5 % Isomaltulose). Leistung hielt die 3.20 Stunden (ca. 155 Watt = 2,2 je kg). Klappte bis dahin recht gut (-1,3 L Schweißverlust). Wirklich spannend wurde es allerdings bisher erst bei längerer Dauer.

Ich recherchiere, grüble, teste und träume. Ausgang ungewiss.
Wenn jemand Ideen hat, gerne
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (13.03.2024 um 14:51 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten