gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LR mit Nabendynamo für Crosser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 10:38   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Habt ihr Tipps für ein komplettes Laufrad oder für Einzelteile die ich in der Werkstatt dann Zusammen einspeichen lassen könnte.
Kommt ja auf den Geldbeutel an... Ich würde wohl die gleiche Felge wie schon hinten verbaut nehmen und einen SON dazu, Standardspeichen und fertig. Hält dann vermutlich ewig und funktioniert einfach. Preisewerterer Shimano-Dynamo läuft bei mir aber auch schon seit vielen Jahren.

Zitat:
Wie macht man das mit der Verkabelung ? prinzipiell will ich das ganze Geraffel schnell ausbauen können um dann bei einem Crossduathlon oder so mitfahren zu können...
Ich baue im Winter am Rennrad die Beleuchtung fest an, die Kabel mit Kabelbindern, die man öffnen kann, die Lampen habe ich so modifiziert, dass man sie werkzeuglos abbauen kann. Dauer 5 min, wenn ich das Zeug wirklich mal runter haben will. Bischen basteln muss man da aber das geht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten