gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rouvy
Thema: Rouvy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2023, 14:32   #8
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Bin im Dezember zu Rouvy gewechselt. Ich habe dort das Angebot wahrgenommen für ein Jahr Rouvy 120 Euro. Das teile ich mir über die Familienfreigabe. Somit bin ich rechnerisch bei 5 Euro, statt 15 bei Zwift.
Eigentlich war das der Hauptgrund.
Zwift ist Marktführer, das nicht ohne Grund. Zwift kann einiges besser als Rouvy. Zwift ist bunt, hat nette Avatare, jede Menge Strecken, Trainings und Trainings Pläne. Zwift wird nicht so schnell langweilig. Zwift ist oft überlaufen.
Beschissen mit den Leistungen wird aber überall.
Bei Rouvy kann man auch Workouts fahren. Erg Modus geht auch. Gravierender Unterschied ist jedoch die Darstellung der Strecken. Da läuft bei Rouvy ein Film. Oft mit ner Gopro auf dem Auto aufgenommen. Und auch eben mit der Geschwindigkeit die ein Auto fährt. Diers führt zu unschönen Effekten, wie etwa sehr langsam gehende Fußgänger. Wenn ein Ampel Rot ist, dann wird der Film kurz angehalten. Die Kurvenfahrt ist von der Darstellung etwas blöd. So wie man im Bus sitzt und nach vorn rausschaut. Meine damit, das die Kamera nicht in die Kurve schwenkt.
Wenn eine Strecke 10 km geradeaus führt, dann biste halt mit nem 30er Schnitt 20 Minuten unterwegs.
Dennoch fahre ich es gern, da es halt auch echt schöne, sehenswerte und abwechslungsreiche Strecken gibt.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten