gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Stellenwert haben Lehrer (in Rheinland-Pfalz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 07:56   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Mit diesem Artikel wurde Frau Hubig gefragt, welchen Stellenwert denn Lehrer in Rheinland-Pfalz haben. Grund dafür: Eine Lehrerin an meiner Heimatschule war dort 5x1 Jahr lang mit Vertretungsverträgen beschäftigt, nach den 5 Jahren darf sie nun nicht mehr als Lehrerin arbeiten, was ihrer Meinung nach einem Berufsverbot gleichkommt.

Dies ist leider kein Einzelfall. Ich erlebe es gerade auch. Nach meinem Referendariatsende vor 1 1/2 Jahren bin ich nun an meiner 3. Schule angekommen. Vertragsende: Sommer 2021! Dann beginnt es wieder von vorne. Auch mir kann es blühen, dass ich im Januar 2024 arbeitslos bin und nicht mehr als Lehrer arbeiten darf.

Gerne darf der Artikel geteilt werden. Vielleicht hat jemand von euch etwas von einer Petition gehört, oder sonstige Infos. Ich bin daran, persönlich betroffen, sehr interessiert. Danke euch!
Oh wow.. warum darf man nach 5 Jahren mit vertretungsverträgen nicht mehr arbeiten? Was ist die Begründung?
  Mit Zitat antworten