gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 20:23   #121
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Mich hat es im Juli 2022 jetzt auch leider noch erwischt (trotz Mitglied von #TeamVorsicht): nach den ersten Symptomen einen AntiGen Test gemacht und nachdem zwei Stück davon positiv waren am nächsten Arbeitstag einen PCR in der Klinik. Tja, dann folgten zum Glück nur leichte Symptome aber eben jetzt schon 12 Tage Sportpause.

Heute hatte ich ärztlichen Check Up (EKG, Check Blutwerte, Lunge abhören, Blutdruck, etc) und die Ärztin war soweit zufrieden. Vor allem auch mit der strikten Sportpause...

Ich bin dann das erste Mal vorsichtig Laufen gewesen - und wie würde Strava das ausdrücken "Das war schwerer als deine übliche Leistung."

HR etwa 10-15 Schläge höher und die Muskeln tun auch ein wenig weh. Aber es war sehr, sehr cool sich wieder zu bewegen!

Die Ärztin hat mir übrigens (nachdem sie "Triathlet" gehört hat) von einem anderen Patienten erzählt, der leider keine Pause sondern einen Ironman gemacht hat - und jetzt mit Komplikationen sicher eher ein halbes Jahr Sportpause machen muss... Unbekannterweise gute Besserung an den Sportsfreund!

Passt alle auf euch auf!
cardon ist offline   Mit Zitat antworten