gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anpassung des Trainingsplans an bereits geplante Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 14:13   #6
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Hallo count-zero,

das klingt doch ganz gut - nach Lust und Laune trainieren, Wettkampf-Erfahrung sammeln und dann richtig loslegen.

Ich habe das Lust-und-Laune-Trainieren jetzt schon ein paar Jahre gemacht (mit vielen Umzügen und Jobwechseln dazwischen, also ging es gar nicht anders) und trainiere im Moment das erste Mal richtig nach Plan für mein Marathon-Debüt in der Staffel in Roth. Nächstes Jahr will ich dann die erste Mitteldistanz in Angriff nehmen und nach dem 15-Stunden Plan trainieren. Je nachdem, ob ich mich für Moret oder Wiesbaden entscheide, müsste ich dann auch im November bzw. Januar mit dem Plan anfangen.

Dabei stehe ich im Moment vor dem Problem, meine Trainingsumfänge von aktuell ca. 9 Stunden auf die dann geplanten 15 Stunden zu steigern und überlege, wie ich das wohl am besten mache? Meine erste Idee ist, mich an der Prep-Phase zu orientieren und so ab August Woche für Woche ein Stündchen mehr zu trainieren...? Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Grüße, Mafalda
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten