gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau Kurbelgarnitur mit Powermeter für Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 08:20   #1
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Umbau Kurbelgarnitur mit Powermeter für Anfänger

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Rennrad mit einem Powermeter nachrüsten. Da meine 3 Räder alle mit Shimano SPD Klickpedalen ausgestattet sind und ich keine Pedal-Powermeter gefunden habe die mit diesem System kompatibel sind, kommt eigentlich nur ein Powermeter an der Kurbelgarnitur in Frage. (Falls ich shimanokompatible Pedalpowermeter übersehen habe, wäre ich über einen Hinweis dankbar)

Am TT benutze ich einen Shimano Dura Ace FC-R9100P und bin damit sehr zufrieden. Der ist aber doch recht teuer mit ca. 1.100€. Beim Stöbern im Internet ist mir der GIANT Power Pro Ultegra R8000 für ca. 700€ aufgefallen, der ebenfalls meine Wünsche der beidsetigen Messung und wiederaufladbarem System erfüllt.

Nun zur eigentliche Frage:
Ich bin fahrradschraubtechnisch ein Anfänger. Ich habe gelesen, dass wenn man eine Kurbelgarnitur von Shimano (in diesem Fall Ultegra R8000 2x11) gegen eine Kurbelgarnitur von Shimano (oben beschriebene Powermeter) tauscht, eigentlich nichts beachten muss. Sozusagen alte Kurbelgarnitur ab und neue dran. Ist das so, oder gibt es noch irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

Schubbi
Schubbi84 ist gerade online   Mit Zitat antworten