gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympische Winterspiele in Peking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 10:38   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
In einer Welt, in der wir uns doch eigentlich den großen Problemen wie Klimawandel, Menschenrechte, soziale Ungleichheiten etc. bewusst sind, kann es doch nicht sein, dass man krampfhaft versuchen muss immer größenwahnsinnigere Veranstaltungen noch in den hinterletzten Winkel der Erde tragen zu wollen?!
Nun, die nüchterne Antwort lautet, 'man kann'.
Zumindest, solange dies keine demokratische Mehrheitsentscheidung ist, sondern dafür ausreichend Kohle in die Tasche weniger fliesst.

Zitat:
Und wenn es dann in einer Stadt nicht schneit - oder man erst für gottverdammte 2,5 Milliarden Dollar eine Bobbahn bauen muss - dann kann man dort eben nicht winterspielen.
Daher meinte ich ja, dass die Sportler sich 'ihre' Spiele selbermachen.
Nur, so einfach ist die Szenerie natürlich nicht, weil ihre Abhängigkeit zu gross ist, und das weiss eben auch das IOC oder der DOSB usw.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten