gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 21:27   #87
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Zwei rechts, zwei links, zwei beide...

...Delphin, ihr ahnt es schon!

Heute wieder mal Probetraining, nämlich das zweite im Schwimmverein Aegir (wat bedeutet dat wohl?). Heute waren mehr Leute da, ausnahmslos alle bessere Schwimmer als ich, aber auch keine totalen Cracks. Sagen wir mal so: Ich schwimme denen zumindest meistens nicht im Weg rum.
Das Training heute:
400 m einschwimmen
2 x 100 m Lagen
4 x 50 m Rücken-Beine
4 x 50 m Delphin Beine
100 m locker
4 x 50 m Rücken mit 12,5 m Sprint ohne Atmung am Anfang
4 x 50 m Brust mit 12,5 m Sprint ohne Atmung am Anfang
100 m locker
4 x 50 m Rücken Arme
4 x 50 m Delphin Wechselzug
ausschwimmen
Hört sich so wenig an, keine Ahnung, ob ich was vergessen habe, glaube aber nicht. Beim Delphin Schwimmen am Ende durfte ich netterweise immer nur 25 m machen, weil akute Ertrinkungsgefahr jeweils bei den beiden Zügen mit beiden Armen bestand. Einarmig geht das ganz gut, ist halt nur leider kein Delphin Schwimmen. Naja, wird schon werden.
Morgen wollte ich eigentlich noch mal zu einem zweiten Probetraining zum Delphin-Schwimmverein gehen (nein, nicht weil ich mir erhoffe, dass der Name dort Programm ist und ich diese hübsche Lage dort wie von alleine lerne), aber eben auf dem Nachhauseweg habe ich überlegt, ob ich das vielleicht bleiben lasse. Denn wie schon letzte Woche berichtet: Der Delphin-Verein, vor allem auch der Trainer, waren mir sehr, sehr sympathisch und nur vom Bauchgefühl her würde ich mich vielleicht für diesen Verein entscheiden, ABER ich könnte dort nur einmal in der Woche schwimmen, weil der zweite Trainingstag der Montag ist, an dem ich definitiv Salsa tanzen muss, sonst sterbe ich. Im Aegir Verein könnte ich bis zu dreimal in der Woche trainieren. Ich bin ja so eine Entscheidungs-Niete, deshalb überlege ich, ob ich es mir nicht noch schwerer mache, indem ich morgen nicht noch mal zu den netten Delphin-Leuten gehe, sondern mich aus Vernunftsgründen gleich für Aegir entscheide. Zumal ich das Training dort prima finde, den Trainer auch ganz nett finde und der Delphin Trainer zumindest bei diesem einen Probetraining weniger Tipps gegeben hat und das Training weniger aktiv gestaltet hat.
Liebe Mitleserinnen und Mitleser: Was ratet ihr mir?
Delphin, wo ich sehr herzlich und fröhlich aufgenommen wurde, noch nicht ausschließen?
Oder mich jetzt schon für Aegir entscheiden, weil die Rahmenbedingungen dort für mich definitiv besser sind und der Trainer auch sehr gut ist?
Es ist nicht so, dass dieses die momentan schwierigste Entscheidung in meinem Leben ist, zumal ich ja nicht Mitglied in einem kriminellen Motorradclub oder einer amerikanischen Gang werde, meine Entscheidung also auch jederzeit zu revidieren ist, aber für einen Menschen wie mich gibt es keine leichten Entscheidungen. Das macht das Leben nicht leichter, kann ich euch sagen.
Ich wünsch' euch einen schönen Abend, schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten