gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 14:26   #1674
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Was empfiehlt du da? Thema Schulter Beweglichkeit?
Ich muss zugeben, dass ich selbst querbeet mache, worauf ich gerade Lust habe. Oft hänge ich mich einfach mit einem Arm in ein starkes Zugseil und versuche durch statischen oder leichten dynamischen Zug in verschiedene Richtungen die Schulter zu "öffnen". Gerne mache ich auch diese Übung, die meine Schulter spürbar entlastet: Schulterschmerzen mit nur 1 Übung behandeln - Impingement Syndrom - Dehnen gegen Probleme!

Das hilft natürlich alles etwas für die Beweglichkeit, ist aber hauptsächlich ziemlich nachlässig durchgeführte Verletzungsprävention.

Wenn ich tatsächlich konsequent an meiner Schulterbeweglichkeit arbeiten wollte, würde ich mir eine Übungsfolge zurechtlegen und diese regelmäßig durchführen. Ich glaube sowas wäre geeignet (ich habe das Buch und finde es nicht schlecht): Improving My Overhead Shoulder Mobility in 14 Days with a Supple Leopard Routine

Alternativ würde ich jemanden fragen, der Ahnung hat. Gibt ja keinen Mangel an auskunftswilligen und kompetenten Menschen hier im Forum.

PS: Und gerade Lionel wäre dringend zu raten, dahin zu kommen, dass er diese Position, welche schon die halbe Miete ist, einnehmen kann: Freestyle - High Elbow Catch
Braucht etwas Übung und ist anfangs für viele sehr frustrierend, wird aber schnell leichter und ist der Schlüssel zum soliden Wasserfassen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.02.2021 um 21:53 Uhr). Grund: Rechtschreibung, Formulierung, Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten