gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei fast jedem Triathlon Seitenstechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 07:52   #10
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Aus aktuellem Anlass: In Roth gefühlt locker auf PB gelegen, aber nach Einnahme eines Isogels(positiv getestet bei langen, auch intensiven Läufen im Training) und leichter, aber immer noch gemässigter Tempoverstärkung, um in der nächsten Verpflegungsstelle etwas in Ruhe trinken zu können, bekam ich extremes Seitenstechen Weder langes Gehen, noch tiefes Atmen, noch auf die schmerzende Stelle drücken, nichts half mehr, statt PB 19 km Walken
Im Training oder früher beim Sololaufen kenne ich Seitenstechen nur, wenn ich viel zu schnell lief oder beim Bergablaufen das Atmen vergaß. Ging aber meist schnell weg. Beim Triathlon traue ich mir beim Laufen schon fast nicht mehr was zu essen oder zu trinken. In Kraichgau ohne Essen kostete es mich 2-3 Minuten, in Roth mit Essen 75.
Kann es passieren, dass mein Magen mit der Verdauung beschäftigt ist und den Sauerstoff der Atmung entzieht oder liegts am nassen, kalten Trikot oder in der Kombination? Aktuell bin ich etwas ratlos. Ich schaffe zwar notfalls 5-6 stündige Einheiten bei kühlen Temperaturen auch ohne Essen und Trinken, aber eine LD bei warmen Wetter ist ohne Energiezufuhr wohl nicht machbar.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten