gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie geht ihr mit Stürzen um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2021, 16:31   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Kurzum: Wer von euch ist schonmal schlimmer gestürzt und wie seid ihr damit umgegangen?
Bin so schnell wie möglich wieder gefahren. Hatte die üblichen Abschürfungen und Prellungen und zwei gebrochene Rippen. Irgendwas kann ja immer sein, man dürfte ja gar nicht aus dem Haus gehen und schon gleich gar nicht im Haushalt arbeiten.

Ich hab schon Tote gesehen bei Triathlon (Immenstadt) und Radmarathon (Radstadt). Alles Hobbyluschen in meiner Leistungsklasse. Was soll da denn die Konsequenz sein? Mit dem Sport aufhören? Das kann es ja auch nicht sein.

Wichtig schein mir, dass man sich klar macht, dass es hinsichtlich des sportlichen Aspektes überhaupt keine Rolle spielt, ob man nun das Risiko eingeht oder nicht. Ich habe für mich entschieden, es nicht einzugehen. Dafür fahre ich morgen auch noch und bin glücklich mit dem Sport. Dafür bremse ich halt einmal öfter oder so.

Weiter wichtig beim Radfahren: Radskills trainieren. Bremsen üben, Kurven üben, Kurven lesen üben, bergabfahren üben. Selbst wenn man sich sagt: Kein Risiko eingehen, wird man regelmäßig PBs aufstellen, wenn man regelmäßig fährt und übt. Man wird einfach besser.

Also: Don‘t worry. Ride your bike.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten