gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BerlinMan 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2024, 17:05   #18
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.753
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
BerlinMan 2024

Ist das Ding zu empfehlen ?
Wie profiliert ist die Radstrecke wirklich, reicht 1-fach vorne?
Sind ja quasi meine Hausstrecken und war da jetzt gerade am Wochenende Radfahren und laufen. Die Havelchaussee ist wellig. Den „Willi“ drücke ich selbst auf meinem Faltrad auf dem grossen Kettenblatt hoch, da brauchst Du kein Zweifach. In der Spitze 4%, eher flacher und nicht mal einen Kilometer wirklich am Stück steil. Es gibt noch den „Col de Havel“, der ist etwas steiler, aber nicht mal 200m lang.

Bin da aber noch nie im Wettkampf gefahren, ist aber eine zweispurige Strasse, wird dann bei 3 Runden Mitteldistanz aber vermutlich eher dreireihig in jede Richtung und die Wendepunkte sind vermutlich etwas nervig.

Zitat:
Schwimmen im Wannsee, wie ist die Wasserqualität?
Da es ein offizielles Strandbad gibt, sicher gut. Ich hab auch mal draus getrunken, als ich an einem heissen Tag bei einem 35km Longrun zu verdursten drohte und überlebt.


Zitat:
Edit:
Hab gerade ein paar Beiträge weiter vorne gelesen, dass die Radstrecke "komisch" ist.
Ist sie denn vom Asphalt und von der Breite der Straße gut zu fahren?
Asphalt ist nicht das Problem. Ist halt wegen der vielen Kurven und wellen unrhythmisch. Breite hängt von der Teilnehmerdichte ab, da müsste jemand was sagen, der da schon ml geraced ist. Könnte mir vorstellen, dass wenn Du auf der dritten Runde ballerst, es etwas nervig sein kann, wenn dann hinter einer Kurve in der Steigung in dritter Reihe überholt wird.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten