gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 07:37   #65
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Fortschritte im Schwimmen

Donnerstag ist Frühschwimmen angesagt. Gesagt, getan. Noch ein wenig müde stieg ich heute ins kühle Nass. Dabei wäre ich eigentlich viel lieber unter der warmen Dusche stehen geblieben Heute wollte ich einfach Mal 1500m am Stück durchschwimmen und mich dabei auf einzelne Feinheiten konzentrieren (Handstellung, Durchdrücken bis ganz nach hinten, sauber rotieren, etc.). Was halt dem Anfänger-Schwimmer alles durch den Kopf geht bis er endlich 1500m auf der Garmin stehen hat - und dafür bleibt viel Zeit

Ohne All-Out geschwommen zu sein, sondern viel mehr by-the-way konnte ich meine Bestleistungen verbessern. Durchgangszeiten:
750m: 13:57 (bisher 14:28)
1000m: 18:44 (bisher 19:24)
1500m: 28:21 (bisher 30:59)

Schwimmen läuft also. Dafür habe ich neu drei wöchentliche Einheiten etabliert und somit auch bereits mehr als im Vormonat geschwommen. Leider vermisse ich aber nach wie vor meine Tacx Flux, welche bei Bike24/Tacx in der Reparatur ist. Rennrad kommt aktuell deutlich zu kurz und ich hoffe, dass ich im Januar wieder mehr fahren kann. Mit ein wenig Glück habe ich auch meine bisherigen Radfortschritte noch nicht vollständig eingebüsst
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten