gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RON 4 Disc, kaputt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 15:44   #1
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Unglücklich RON 4 Disc, kaputt

Ich bin untröstlich...

Bei der gestrigen Flughafen TT Runde hat auf der Rückfahrt meine RON 4 Disc Wheel, den Geist aufgegeben.

Auf der umgekehrten Strecke zurück, auf halber Strecke hab ich die leichten Anstiege mit ordentlich Druck auf den Pedalen bewältigt und hinter der Kuppe noch jemanden überholt. Während dessen, auf einmal ein lautes ,,KLONG!".

Die Fahrweise wurde dadurch nicht beeinträchtigt, es gab keine Ruckler oder ähnliches nur hab ich gemerkt das die Felgenbremse hinten schliff. Also rechts ran gefahren und siehe da....

Die DISC hab ich entlabelt und andere weiße Decals für den Stroboskop Effekt draufgeklebt.

VIDEO zur Scheibe:
https://www.youtube.com/shorts/Z8KDxm-rB7c

Kann es sein, dass der Druck auf die Pedale so kräftig gewesen ist, dass es die Felge verzogen ist und eine Speiche gebrochen ist? So kräftig und schwer bin ich normalerweise mit meinen 64kg nicht.

Die RON Disc 4 ist ja keine selbsttragende Konstruktion, darunter verbirgt sich ja eine normale Felge mit der Scheiben Verkleidung.

Ich werde RON mal anschreiben und gucken, ob die diese evtl. zurücknehmen.
Gekauft im November 2020.

Jemand vielleicht eine andere Idee?
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten