gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 18:39   #415
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Der Herbst ist im Anmarsch! Mir fällt es regelmäßig schwer, mich auf die sinkenden Temperaturen einzustellen. Bei knapp 10°C war es heute für die kurze Hose und ohne winddichter Jacke zu kühl...

Aber egal, ich musste nach den 2 Tagen Dauerregen an die Luft, aufs Rennrad.

Donnerstag habe ich mir durch ein Missgeschick meine 10 Jahre alten Laufräder demoliert. Die "8" im Hinterrad wäre leicht zu reparieren gewesen, nur gibt es für die alten DT-Swiss RR1850 keinen passenden Freilaufkörper als Ersatz für den alten.

Also Freitag in die Läden, mein Bike-Shop konnte keine guten Laufräder anbieten, nur komplette Räder aus der Ausstellung. Also zum Zweirad- (Supermarkt) - Stadler.

Für Rennräder mit Felgenbremse blieben nur die CITEC 3000 S Aero oder MAVIC Ksyrium Exalith und Yksion Pro - Drahtreifen. ... Ich musste dabei natürlich noch auf mein Gewicht, also ein Systemgewicht von mindestens 120kg achten. Also fiel die Entscheidung auf MAVIC.

Das Rad fährt sich nun wie ein neues Bike! So steife Laufräder, und leicht, dass sogar ich es im Antritt merke.

In dieser letzten Urlaubswoche bin ich 2x länger gefahren, 92 u. 86km.
Insgesamt habe ich 10:45 trainiert, bei 2 Tagen bedingter Pause.

Nur das Gewicht will noch nicht so. Es scheint, als hätte das regelmäßige Training der letzten 2 Wochen im Vergleich zur Zeit davor die Muskeln wieder wachsen lassen, was sich auf der Waage nicht im Abnehmen widerspiegelt.

Egal, die nächste Woche kann kommen. Der Renner hat wieder Laufräder. Licht ist montiert, ein neues Akku-Rücklicht gab es auch ... Los geht´s!
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten