gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 22:56   #13
Simon Luz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, Du hast große Ziele. Das ist grundsätzlich mal was gutes. Kommt halt immer etwas komisch rüber wenn man sowas dann im Handumdrehen zu schaffen gedenkt. :-)

Für 15min sind wir damals rd. 100km die Woche gelaufen. 20km DL, 2-3x7km Schwellentempo, 4x3km schneller als die 3x7km, 15x500m in 112% der Zielgeschwindigkeit (2min Pause), 3-5x1000m schneller als 5k Zielpace (2-3min Trabpause), 200er sind wir eher im Winter gelaufen.

Wenn Du als Radfahrer 200m in 24s laufen kannst, kann Deine Motorik schonmal nicht soooo schlecht sein. Das ist ne gute Basis.

Bist Du aufm Rad eher der Sprinter oder Zeitfahrer?

Vielleicht kann HaFu was dazu sagen. Sein Sohn der in etwa in Deinem Alter ist, bewegt sich in dem Geschwindigkeitsbereich wo Du hinwillst.

Meinst Du mit "Bundesliga starten" Rad oder Triathlon? Für Triathlon BuLi dürfte richtig schnell schwimmen auch eine sehr wichtige Übung sein (auch wenn es mir als Duathleten schwer fällt so einen Satz zu schreiben). :-)

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Danke dir
Deinen plan kann ich ja im Sommer machen.
Jetzt hab ich mir überlegt 8*200er in 33sekunden dienstags und Donnerstag 6*400 in 1:10
Jeweils 200 Meter traben.
Hast du vlt noch nen Tipp für die langen Läufe im Winter ?
Jo, ich meinte Triathlon Bundesliga
Auf dem Rad bin ich nen Typ für Hügel und nen passabler Sprinter xD gute Beschleunigung aber keine Endgeschwindigkeit :P
Simon Luz ist offline   Mit Zitat antworten