gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 07:38   #23045
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Oh Mann, noch ein Ahnungsloser!
Meinst du Drosten? Er hält die indische Variante für nicht so gefährlich. Dass es in Indien so abgeht, siehe Tageszeitung, liegt nach Drosten

"an einer bunten Mischung"

des Virus. Wie schon im Februar 2020 hält Drosten (das RKI) das Virus bzw. die indische Variante für ungefährlich. Wir erinnern uns: das RKI vermeldete im Februar 2020, dass Covid-19 eine Sars-Variante ist und man in Deutschland, falls das Virus käme, mit 800 Toten rechnen müsste.

Solche Typen sollte man wegen bewusster Irreführung anzeigen und mit Gefängnis bestrafen, und den Titel aberkennen? Das Virologen keine empirischen Sozialforscher sind wissen wir ja alle? Ich würde die kritischen Inzidenzen übrigens nicht an gängigen Zahlen des Dezimalsystems festmachen wie 100, 165 und 200, sondern an andere im kollektiven Massenbewusstsein verschalteten Nummern und Zahlen:

66 - mit 66 Jahren da fängt das Leben am - keine Beschränkungen
111 - Schnapszahl dito, Trinität, Dreieinigkeit - leichte Beschränkungen
187 - Code Mord in den USA - harter Lockdown
555 - in Hollywood - Filmen Vorwahl bei Telefonnummern, diese Nummer gibt es nicht in USA also kein Anschluss unter dieser Nummer - militärischer Lockdown, alle werden eingesperrt zu Hause, ein Soldat steht vor jeder Haustüre (so wie in Peru)

Ich habe mich zudem auf das Niveau der Regierung herabgelassen, insofern, hier den Spiegel zu halten, auf das man erkennen möge, dass die Inzidenzwerte nicht wissenschaftlichen Kriterien genügen, sondern eher willkürlich festgelegt wurden.

Wie gesagt, soviel zum Thema bunte Mischung. Drosten sollte man echt rechtlich angehen, falls er wieder Bullshit verbreitet hat. Damit soll hier fixiert sein im Faden, dass Drosten keine Gefahr aus Indien sieht. Wie schon 2020 keine Gefahr aus China drohte...

Geändert von Trimichi (29.04.2021 um 07:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten