gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 21:03   #21171
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich verfolge seit längerer Zeit die Zahlen in meinem Landkreis. Seit Wochen sind Schulen und Kitas die Hotspots.
Woraus schließt du, dass Schulen und Kitas "Hotspots" sind. Dort sind halt Schnelltests jetzt schon flächendeckend verfügbar und werden auch genutzt und deshalb findet man logischerweise dort auch viele Fälle.
Welche von diesen Fällen sich beim nachmnittäglichen Spielen mit den Nachbarskindern in der Freizeit, in der eigenen Familie oder eben in der Kita/ Schule angesteckt hat, erkennt man ja nicht am dem Gesundheitsamt gemeldeten Ort des durchgeführten Tests.

Wenn man genauso flächendeckend wie in Kitas und Schulen auch auf Baustellen und in Fabrik- und Bürogebäuden testen und das entsprechend an die Gesundheitsämter melden würde, dann würde man dort zweifellos genauso den Eindruck bekommen, dass dies Hotspots sind....

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Wäre es jetzt nicht an der Zeit die jüngere Generation zu impfen. Die ja sowieso durch Schule Kita, Kindergarten und Hort doch recht eng beieinander hockt.

Vielleicht stelle ich mir das komplizierter vor als es ist.
...
Bin mal gespannt wie das gelöst wird.
Auf alle Fälle bräuchte man erstmal einen Impfstoff, der überhaupt an Kindern getestet wurde und zugelassen ist. Bis jetzt gibt es noch keinen impfstoff, der übehaupt an Kinder verimpft werden darf.
Sowohl von AZ als auch von Biontech laufen derzeit zwar kleinere Studien mit Kindern, aber gerade in einer Gruppe, in der Covid-19 nur extrem selten bleibende Schäden oder gar einen tödlichen Ausgang hervorruft, muss man an die sicherheit und Nebenwirkungsfreiheit eines impfstoffes extrem hohe Anforderungen stellen.

Die derzeitigen Studien mit jeweils nur ein paar hundert Kindern wären mir aus Elternsicht hier deutlich zu wenig, da damit schwere Nebenwirkungen, die z.B. nur bei jeder zehntausendsten Impfung auftreten würden nicht sicher erfasst werden können.
  Mit Zitat antworten