gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 19:51   #294
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich kann meine Kinder alleine definitiv besser unterrichten als es die Lehrerin in der Schule kann. Die Lehrerin ist in der Schule für 25 Kinder gleichzeitig zuständig während ich meinen beiden Kindern die volle Aufmerksamkeit schenken kann und alles voll auf die zugeschnitten machen kann.
Dazu können wir die Zeiten an unsere Situation und Motivation anpassen und müssen uns nicht aus dem Bett quälen. Wenn es mal nicht so läuft, dann gehen wir ne Stunde Rad fahren oder machen ne Fernsehpause. Wir saßen letzte Woche zusammen auf der Terrasse in der Sonne beim rechnen.
Sowas geht halt nur zuhause. Ich glaube das sind eher die Gründe oder Argumente dafür seine Kinder zuhause unterrichten zu wollen. Ich würde da gar keine Kritik an der Schule oder den Lehrern daraus ableiten.
Fachwissen sicherlich. Da bin ich ganz bei Dir - wenn es die Eltern denn können. Bei meinem ältesten Sohn im 8. Schuljahr muss ich mich bei Fragen aber erst auch einlesen - aber da hilft ja auch Youtube.
Aber zum Beispiel das Erlernen von Sozialkomptenzen, wie z.B. das Verhalten in der Gruppe in Arbeitsprozessen ist im Homeschooling sicherlich schwieriger.
Auch das Kennenlernen und akzeptieren von neuen/anderen Sichtweisen ist im Homeschooling nicht so leicht.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten